Telefon 09371/406713Mail an Praxis für Korneotherapie und Kosmetik senden info@hautsache-miltenberg.de
Anti Aging

Anti Aging - Ihr Gesicht ist Ihr Botschafter


Arbeiten wir gegen die Spuren der Zeit


Es gibt viele Gründe für die Alterung der Haut. Vor allem im Gesicht verändern sich unsere Konturen und unsere Ausstrahlung. Doch nicht jede Frau oder jeder Mann kann dies leichten Herzens akzeptieren. Lachfältchen um die Augen wirken bis zu einem gewissen Grad noch charmant, doch die tiefe Furche in der Zornesfalte schon weniger. Somit werden viele Menschen mit zunehmendem Alter unzufrieden mit ihrem eigenen Aussehen.

Da ist es tröstlich zu wissen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, der Hautalterung entgegen zu wirken. Das Altern selbst können wir natürlich nicht beeinflussen, aber die verschiedenen Erscheinungsformen der Hautalterung können wir reduzieren und über lange Zeit stabilisieren, um so ein sehr viel jüngeres Erscheinungsbild zu erhalten.

Anti Aging

Wir bieten Ihnen


  • Synchronultraschall
  • Mikrodermabrasion
  • Fruchtsäurepeeling
  • Skin Rejuvenation
  • Skin Tightening
  • Skinova
  • Mikroneedling
  • Celluma-Lichtbehandlung

Dazu ist die spezielle Pflege mit hautidentischen Wirkstoffen, die das altersbedingte Defizit der Haut ausgleichen, sehr zu empfehlen.

Was passiert bei der Hautalterung?


Jede Frau wünscht sich eine glatte und straffe Haut und vor allem, dass sich Fältchen so spät wie möglich zeigen mögen. Dass sie kommen, ist unabwendbar, denn ab dem Ende der zwanziger verliert die Haut an Feuchtigkeit und Spannkraft. Spätestens ab dem Zeitpunkt sollte man damit beginnen, dem Alterungsprozess entgegen zu arbeiten.

Wenn wir älter werden, zeigt sich das vor allem im Gesicht. Was die wenigsten wissen ist, dass sich mit zunehmendem Alter unser Schädelknochen verändert. Das darüber liegende Muskelgewebe verliert die Festigkeit und das Unterhautfettgewebe reduziert sich und im Laufe der Zeit produziert der Körper immer weniger Kollagen-Fasern, die für ein festes Bindegewebe verantwortlich sind. Die Zellen in der obersten Hautschicht teilen sich nicht mehr alle 28 Tage, sondern mit zunehmendem Alter alle 40, 50 oder 60 Tage.

Anti Aging

Neben dem natürlichen Prozess der Hautalterung gibt es weitere Faktoren, die dort hinein spielen. Dabei unterscheiden wir die intrinsische (innerliche) und extrinsische (äußerliche) Hautalterung. Intrinsische Faktoren, die die Hautalterung begünstigen, sind zum Beispiel die genetische Veranlagung.

Auch der Hormonhaushalt spielt eine Rolle, denn auch den können wir kaum beeinflussen und eine verringerte Produktion an Östrogenen führt dazu, dass die Haut an Spannkraft verliert.

Die extrinsischen Faktoren, die äußerlichen Einflüsse, lassen sich leichter kontrollieren. Eine frühzeitige Hautalterung hängt auch damit zusammen, wie oft wir uns der Sonne aussetzen oder Dauerbesucher im Solarium sind. Denn die unsichtbaren UV-Strahlen führen dazu, dass freie Radikale die Zellstruktur beschädigen und die DNA angreifen. Außerdem aktivieren die freien Radikale Enzyme, die Kollagen abbauen und somit das Bindegewebe zerstören. Neben Sonne sind auch Rauchen, Stress und schlechte Ernährung ungünstige Faktoren, die die Hautalterung fördern.

All das zeigt uns, wie wichtig es ist, schon frühzeitig neben einer hautidentischen Pflege mit Behandlungen zu beginnen, die immer wieder Impulse in den unterschiedlichen Hautregionen setzen, um der Hautalterung ganzheitlich entgegen zu wirken. So unterschiedlich wie die Menschen und ihre Falten sind, so unterschiedlich sind auch die Ansätze der Behandlung. Wir stellen Sie in den Mittelpunkt und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan, der nach einer Aufbauphase in die Erhaltungsphase übergeht.

Sprechen Sie uns an und vereinbaren einen Beratungstermin in unserer Praxis: 09371 / 406713